Bina Markt

Umbau BINA-SHOP Bischoftszell

 Der Fabrikladen der Bischofszell – Nahrungsmittel AG wurde im Sommer 2020 komplett durch Studio Schaffer gemeinsam mit Fachingenieuren geplant und umgebaut. Die Ladenfläche wurde komplett geleert und mit einem neuen Innenausbau versehen. Sämtliche Kühlmöbel wurden nach dem neusten Stand der Technik durch besonders umweltfreundliche Modelle ersetzt. Der Neubau einer Kühlzentrale im angrenzenden Lagerbereich ermöglicht die zentrale und nachhaltige Produktion der Kälte für alle Kühlmöbel und Kühlzellen.

 

Der Boden wurde durch einen neuen fugenlosen Bodenbelag ersetzt, Decke und Wände wurden neu gestaltet, teilweise anthrazit und mit Akzenten in Ocker und Terracotta - Farben durchsetzt.

 Die gesamte Fassade und der Eingangsbereich wurden neu gestaltet und lädt die Kunden nun zu einem erfrischenden Einkaufserlebnis ein.

 

Planungsteam:

Innen-/Architektur    Studio Schaffer mit Viola Architekten GmbH Wil

Elektro:                     Haustechnik Plan b AG St. Gallen

Haustechnik:            Haustechnik Plan b AG St. Gallen

Gew.Kälte                 Paul Hunziker Ingenieurbüro GmbH Winterthur

Ladenbau                 SCS Storeconcept AG Härkingen

Ausbau                      Lokale Unternehmungen

 

Gesamtfläche Laden und Lager   :               935 M2

Umbauzeit                                                    12 Wochen

Baukosten                                                    ca. 2.2 MIO CHF

 

Entwurf, Planung, Bauleitung       Studio Schaffer Basel

Url zu MP3